+43 1 3267000

#SocialMediaMarketing #FacebookMarketing #InstagramMarketing #InfluencerMarketing #FacebookWachstum #FacebookFans #OrganischerWachstum #FacebookBusiness #ContentManagement #KundenAufbauFacebook #FacebookAkquise #FacebookKundengewinnung #FacebookADs #SocialMediaKampagne #FacebookKampagne

Theophil Hansen Gasse 24, 1230 Wien, Austria

©2018 by NETWORX BOX

Suche
  • Jürgen Grünauer

Übersicht bewahren in der Hektik von Facebook: So speichert ihr Posts für später


Folgendes ist euch sicher auch schon passiert, oder? Beim Surfen auf der Arbeit stolpert ihr über einen interessanten Facebook-Beitrag, habt aber gerade keine Zeit, um ihn zu lesen oder ausführlich zu beantworten. Also versucht ihr, es euch zu merken. Zu Hause findet ihr den Beitrag aber nicht mehr oder habt ihn völlig vergessen – was euch natürlich erst nach einer Woche einfällt. Wäre da nicht eine Bookmark- oder Merkfunktion perfekt? Ja, und die gibt's. Sie wird bloß kaum genutzt.

Direkt neben jedem Beitrag auf Facebook findet sich in der rechten oberen Ecke ein kleiner Pfeil. Wird der angeblickt, öffnet sich ein Menü. Über dieses lassen sich Posts verstecken und melden, Benachrichtigungen zu bestimmten Themen oder von Facebook-Kanälen abbestellen oder: Genau, ein Beitrag für später speichern.

Sobald man erstmals einen Post auf diese Weise gespeichert hat, taucht auf der Startseite auch das lange rote Lesezeichen - und zwar links in der Sidebar, wo sich auch Events und Gruppen finden. Dort finden sich zukünftig alle gespeicherte Beiträge samt der Angabe, wann man sie sich hat merken lassen. Eine großartige Funktion – zumindest, wenn man regelmäßig in den Bookmark-Ordner reinschaut!

27 Ansichten