Suche
  • Jürgen Grünauer

Facebook: Können Instagram Reels bald auf dem Social Network geteilt werden?

Offenbar wurde eine neue Funktion für die beliebten Instagram Reels entdeckt. Scheinbar gibt es die Möglichkeit, die Kurzvideos auch auf Facebook empfehlen zu lassen.

Facebook scheint die Plattformen Instagram und Facebook immer mehr verknüpfen zu wollen. Vor zwei Monaten wurden bereits die Messenger beider Dienste zusammengeführt. Nun wurde ein neuer möglicher Schritt in diese Richtung von Twitter User und Mobile Developer Alessandro Paluzzi geleakt: Wie Screenshots zeigen, arbeitet Facebook aktuell an der Option, Instagram Reels auch im Facebook News Feed und bei Facebook Watch zu teilen.


Instagram: Das steckt hinter neuen Funktion für die Facebook-Reels

Facebook und Instagram scheinen immer weiter zu verschmelzen. Die Stories sind auf den jeweils anderen Dienst übertragbar und vor zwei Monaten wurden die Messenger zusammengeführt. Nun sollen Anzeichen zufolge auch die Reels eine Funktion beider Dienste werden. Scheinbar arbeitet Facebook gerade an der Funktion, Instagram Reels im Facebook News Feed und bei Facebook Watch zu posten. Die neue Funktion dient mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Versuch, die Instagram Reels weiter zu etablieren und mit der direkten Konkurrenz TikTok mitzuhalten. Facebook arbeitet stetig daran, seine Reels attraktiver für ein breites Publikum und für die Creator zu machen.


Keine Verknüpfung mit dem Facebook Account

Das Reel wird mit dem Instagram-User-Namen via Facebook News Feed und Watch empfohlen – ohne das Verknüpfen mit dem Facebook-Account. Die Funktion kann für alle geposteten Reels oder für einzelne Reels aktiviert werden. Außerdem können User die neue Option einmalig oder auch für alle ihre Reels aktivieren.


Sollte das Feature ausgerollt werden, kann dies als Versuch Facebooks interpretiert werden, Reels noch weitgreifender zu etablieren. Seitdem die Funktion vor einigen Monaten auch in Deutschland veröffentlicht wurde, haben Reels bereits an umfassender Beliebtheit gewonnen. Um mit Konkurrenz-App TikTok mitzuhalten, arbeitet Facebook kontinuierlich daran, Reels noch attraktiver für ein breites Publikum und Creator zu machen. So ist etwa seit vergangener Woche Instagram Shopping auch in Reels möglich.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

+43 1 3267000

#SocialMediaMarketing #FacebookMarketing #InstagramMarketing #InfluencerMarketing #FacebookWachstum #FacebookFans #OrganischerWachstum #FacebookBusiness #ContentManagement #KundenAufbauFacebook #FacebookAkquise #FacebookKundengewinnung #FacebookADs #SocialMediaKampagne #FacebookKampagne

Theophil Hansen Gasse 24, 1230 Wien, Austria

  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon

©2018 by NETWORX BOX