Facebook hat sich in den letzten Jahren zu einem interessanten neuen Marketing-Kanal etabliert. Über das erfolgreiche soziale Netzwerk können Unternehmen unkompliziert mit ihren Kunden kommunizieren und die immensen viralen Effekte nutzen, die Facebook über „gefällt mir“-Angaben, die „teilen“-Funktion und die Möglichkeit Beiträge zu kommentieren, bietet.
Es ist mittlerweile jeder Dritte hier aktiv! Das durchschnittliche Alter liegt bei 34 Jahren und auch die kaufstarke Generation 50+ ist hier zunehmend präsent. Und: ein durchschnittlicher Facebook-User ist eine Stunde am Tag auf Facebook aktiv. Nirgendwo sonst können Sie Ihre Zielgruppe so einfach und kostengünstig erreichen! Hier steckt ein enormes Potenzial.
Eine Facebook-Fanseite birgt für Unternehmen viele Vorteile, wenn sie richtig gepflegt wird und ganz wichtig: Ohne Fans macht die Fanpage keinen Sinn! Auf Facebook Fans gewinnen ist das A und O beim Online-Marketing mit dem sozialen Netzwerk.
Auf Facebook Fans gewinnen ist die Basis für Ihren Unternehmenserfolg auf Facebook:
Auf Facebook ist es, wie in anderen Bereichen Ihres Marketings: Wenn Sie keine Kontakte bzw. Fans haben, können Sie auch niemandem Ihr Angebot unterbreiten.
Unternehmensseiten mit 20 Kontakten sind reine Zeitverschwendung! Ihre Engagement nimmt dann keiner wahr und es nützt Ihnen nichts.
Zu Beginn braucht es eine gewisse Dynamik. Mit guten Inhalten werden Sie dann später Schritt für Schritt Ihr Netzwerk aufbauen auf Facebook Fans gewinnen für Ihr Unternehmen.
Der Hauptgrund, warum die meisten Unternehmen auf Faceboook scheitern: Sie bauen keine Kontakte auf!
Facebook ist ein soziales Netzwerk – hier geht es hauptsächlich um Kommunikation und Interaktion. Sie müssen also versuchen mit Ihren Fans zu interagieren und diese in Ihre Kommunikation einzubinden, um hier erfolgreich zu sein.
Zu Beginn sollte es eines der wichtigsten Ziele sein, Fans zu gewinnen. Denn: Wenige Fans bringen auch nur wenige Leser Ihrer Beiträge und damit auch kaum neue Interessenten für Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Comentarios