Suche
  • Jürgen Grünauer

Hier siehst du bei Facebook, was gerade live ist


Wenn etwas auf der Welt passiert, dann kann man sicher sein, dass es auch auf Facebook stattfindet. Immer öfter auch als Live-Video. Nur: Diese zu finden, scheint nicht immer ganz einfach. Ist es aber eigentlich schon. Denn es gibt die sogenannte Facebook Live Map. Die kennen nur wenige, da sie nicht groß beworben wird. Auf der Live Map wird ganz übersichtlich auf einer minimalistischen Weltkarte angezeigt, von wo gerade öffentliche Live-Videos gestreamt werden.

Das sind sowohl Streams von Privatpersonen, die der Welt etwas zeigen wollen. Aber auch Medienunternehmen, Sportvereine oder auch mal Regierungsstellen. Da gibt's eine Tanzvorstellung einer Hobby-Entertainerin aus Japan, einen Bogenschießwettbewerb in Niederbayern, eine Stadtführung in Shanghai oder eine in Moskau live abgefilmte Kinovorstellung von Guardians of the Galaxy 2 mit russischen Untertiteln.


Bei Großveranstaltungen wie Konzerten oder wichtigen Ereignissen wie dem G20 sieht man gerne Dutzende bis Hunderte Streams in Form von blauen Punkten an einem Ort zusammengeballt. Je größer der blaue Punkt, umso mehr Zuschauer hat ein Stream gerade. Blaue Linien zeigen wiederum, in welchem Land und welcher Stadt die bisherigen Zuschauer sitzen. Facebook Live Map erlaubt es damit unkompliziert, sich ein und dieselbe Situation aus verschiedensten Blickwinkeln anzuschauen.

28 Ansichten

+43 1 3267000

#SocialMediaMarketing #FacebookMarketing #InstagramMarketing #InfluencerMarketing #FacebookWachstum #FacebookFans #OrganischerWachstum #FacebookBusiness #ContentManagement #KundenAufbauFacebook #FacebookAkquise #FacebookKundengewinnung #FacebookADs #SocialMediaKampagne #FacebookKampagne

Theophil Hansen Gasse 24, 1230 Wien, Austria

©2018 by NETWORX BOX