top of page
Suche
  • AutorenbildJürgen Grünauer

Instagram: Wird es bald Feed-Posts mit Musik geben?

Sounds und Musik werden für den Erfolg der Social-Plattform immer wichtiger, das ist nicht zu übersehen. Deswegen arbeitet Instagram jetzt scheinbar an einem Musik-Feature für den Feed-Post.

Wird die Social-Media-Landschaft immer lauter? Nachdem Facebook für den Messenger bereits die Soundmojis launchte, soll jetzt auch Instagram womöglich einen auditiven Touch bekommen. Denn der Social-Media-Experte Alessandro Paluzzi entdeckte, dass die Social-Plattform an einer Musik-Option für die Feed-Posts arbeitet. Paluzzi präsentierte seine Entdeckung in einem Tweet.


Instagram arbeitet an Sounds für Beiträge

In diesem Screenshot ist zu sehen, dass man bei der Erstellung eines Beitrags auch Musik auswählen kann, die womöglich abgespielt wird, sobald der Post im Feed anderer UserInnen erscheint. Auf welche Mediathek die NutzerInnen zugreifen können, ist noch nicht klar. Möglich wäre es, dass die UserInnen dieselben Sounds für ihre Posts verwenden können, wie bei den Reels.


Musik wird immer wichtiger für den Erfolg einer Social-Plattform

Am kometenhaften Aufstieg der Trend-App TikTok hat die Branche deutlich erkannt, dass Musik ein Schlüssel zum Erfolg bei den NutzerInnen sein kann. Denn TikTok ist bei den UserInnen besonders beliebt, da aktuelle Songs in den Clips aufgegriffen und verwendet werden können. Um dies auch in Zukunft zu garantieren, schloss die Social App bereits Deals unter anderem Sony und Universal Music ab. Jetzt scheint es so, als wolle Instagram den NutzerInnen ebenfalls mehr musikalische Features bieten. Wann und ob Musik für den Feed-Post wirklich gelauncht wird, ist bis dato aber noch unbekannt.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page