top of page
Suche
katharina661

Neue Instagram-Funktion

Reels sind jetzt noch leichter zu erstellen als zuvor. Mit der neuen Funktion kannst du Reels aus Feed Posts erstellen. Sogar Carousels kannst du direkt in Reels verwandeln – und auf mehr Reichweite in diversen Formaten setzen.



Keine Lust, viel Zeit und Aufwand in Reels zu stecken? Dann sollte dir die frisch ausgerollte Funktion, Reels mit wenig Aufwand aus Feed Posts zu erstellen, gefallen. Passend zu den lang bestehenden Ambitionen von Instagram, mehr auf Videoinhalte zu setzen, wird die Kreation von Bewegtbild gefördert.


Instagram hat kürzlich testweise eine neue Funktion eingeführt, die es Nutzer:innen ermöglicht, Reels direkt aus ihren bestehenden Feed Posts zu erstellen. Diese Neuerung ist besonders interessant für alle, die ihre Reichweite mit Reels erhöhen möchten, ohne viel Zeit in die Erstellung neuer Inhalte investieren zu müssen. Die Möglichkeit, Reels aus Feed Posts zu erstellen, passt perfekt zu Instagrams Strategie, den Fokus stärker auf Videoinhalte zu legen. Inzwischen entfallen über 60 % der auf Facebook und Instagram verbrachten Zeit auf Videos, wobei Reels der Haupttreiber dieses Wachstums sind. Diesem Wachstum leistet Instagram mit dem neuen Experiment Vorschub.


So einfach erstellst du Instagram Reels aus Posts

Das Erstellen eines Reels aus einem Feed Post ist unkompliziert: Der Post wird als Overlay in ein Reel integriert, das dann weiter bearbeitet werden kann. Auch Karussell-Posts können mit wenig Aufwand in ein Reel umgewandelt werden, was sich für das visuelle Storytelling im populären Videoformat besonders anbietet. Immerhin kann ein Posting bis zu zwanzig Bilder und/oder Videos beinhalten. Diese einfache Möglichkeit, Reels zu erstellen, bietet insbesondere für Creator die Chance, ihre Reichweite zu steigern und ihre statischen Inhalte in dynamische Videos zu verwandeln. Auch über die Plattform Threads können jetzt Posts als Reels geteilt und auf Instagram einem größeren Publikum präsentiert werden. Dabei zielt die Verknüpfung der Plattformen darauf ab, die Reichweite von Videoinhalten weiter zu erhöhen. Außerdem soll die Nutzung von Reels über mehrere Kanäle hinweg gefördert werden.


Das Feature befindet sich aktuell im Test und ist noch nicht für alle User verfügbar. Metas Fokus auf das Reels-Wachstum lässt aber vermuten, dass die Funktion zeitnah für mehr Creator zur Verfügung gestellt wird.




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page