Suche
  • Jürgen Grünauer

TikTok´s neue Umfrageoptionen für Live Streams

TikTok Live Streamer erhalten für Textumfragen verschiedene neue Funktionen, zum Beispiel können sie jetzt die Dauer der Umfrage anpassen.

Umfragen sind nach wie vor auf unterschiedlichen Social-Plattformen bei vielen Creator beliebt, da sie das Engagement pushen und dabei helfen können, Einblick in die Audience zu bekommen. Gerade für Live Streamer lohnt es sich, Umfragen in den Chat einzubauen. YouTube hat Live Polls bereits Ende Juli 2021 eingeführt.


Und auch TikTok setzt auf Live Streams, zuletzt hatte die Entertainment-Plattform die Live Experience durch verbesserte Kontrollfunktionen für Kommentare und Discovery Tools erweitert. Um nun die Umfragefunktionen zu verbessern, launchte die ByteDance-Tochter, die wegen des Kurzvideoformats und aufgrund des Algorithmus zum neuen Star unter den Social Apps avanciert ist, kürzlich neue Möglichkeiten innerhalb des Live Poll Features.


Live Streamer haben im Menü nun einen Poll Button zur Verfügung – in der zweiten Reihe links. Eine „Try out the new poll feature“-Option über dem Button könnte womöglich Creatorn angezeigt werden, die seit dem Launch der neuen Funktion das erste mal den Live-Modus aufrufen. Während einer Live Session können User zudem innerhalb der Einstellung „Interact“ auf „Text poll“ klicken, um eine Umfrage einzubauen.


Weiters können User innerhalb der neuen Funktionen etwa einstellen, wie lange eine Umfrage den Zuschauer:innen angezeigt werden soll – unter „Create new poll“ und „Set duration“. Creator erhalten außerdem die Möglichkeit, die Umfragezeit auf fünf, zehn oder 30 Minuten festzulegen oder aber eine eigene Zeitspanne auszuwählen.


TikToks Live Poll FAQs liefern Antworten auf Creator-Fragen

Zudem werden den TikTokern FAQs im Rahmen der neuen Umfragefunktion zur Verfügung stehen.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen